Es ist vollbracht. Wir vloggen.

[poll id=“1″]

Die Wedereien: CSR und mehr

Die Nullnummer der Video-Wedereien auf dem YouTube-Kanal der Wederei ist online. Das Thema: CSR oder Corporate Social Responsibility – Unternehmen im Spannungsfeld von Profit und Sozialem. Wir haben uns dafür eines „älteren“ Falles angenommen und diesen durchleuchtet: Krombacher und das Regenwald-Projekt – mit unterschiedlichem Ergebnis. Während Franzisca mit wissenschaftlicher Brille die Ethik-Latte hoch legt, stelle ich den wirtschaftlichen Aspekt in den Vordergrund. Wer hat die besseren Argumente? Auf welcher Seite steht ihr? Ihr habt hier die Möglichkeit, für Euren Favoriten zu voten. Nutzt die Chance…

Gut Ding braucht Weile – nach diesem Motto trauen wir uns mit der Nullnummer der Wedereien „live“. Auch wenn wir wissen, dass noch nicht alles so rund läuft, wie wir das gerne hätten (was ihr zum Beispiel am Anfang beim Ton bemerken werdet, wird aber besser mit zunehmender Fortdauer). Aber dafür sind ja Nullnummern da. Probieren, austesten, analysieren, korrigieren. Einige Ideen und Ansätze, wie wir Folge 2 der Wedereien verbessern und spannender gestalten können, haben wir schon. Wir freuen uns auch auf Euer Feedback.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an alle, die geholfen haben, dieses „Baby“ in die Welt zu setzen: Kurt Schmölzer, Bernhard Grininger und Florian Weber. Great job, guys!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.