Stefan Weder dockt bei Kobza Integra PR an.

Presseaussendung von Kobza Integra PR in vollem Umfang:

Dynamisches Doppel für Samsung-PR

Stefan Weder neu bei Kobza Integra PR – Réka Bálint als Unter­nehmens­sprecherin aus Karenz zurück

Wien, 16. Oktober 2012. Mit Réka Bálint auf Unter­nehmens- und Stefan Weder auf Agenturseite hat Samsung Öster­reich sein Kommunikations­team neu aufgestellt. Während Bálint bereits seit August wieder als Unter­nehmens­sprecherin fungiert, stößt Weder als Senior Consultant neu zum PR-Team der Agentur Kobza Integra PR, die Samsung Österreich bereits seit zweieinhalb Jahren betreut.

Seit Mitte September ist Stefan Weder (35) bei Kobza Integra PR als Senior Consultant an Bord. Der Technologie-PR-Profi bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung aus deutschen und öster­reichischen Agenturen mit. So betreute er unter anderem inter­nationale Technologie- und Tele­kommuni­kations-Unternehmen wie Telekom Austria, Hewlett Packard, ESET oder Nuance. Zuletzt war der gebürtige Oberbayer als selb­ständiger Kommunikations­berater in Klagenfurt tätig.

Weder wird für Samsung Österreich die strategische Beratung sowie die Konzeption und Koordination von PR-Maßnahmen übernehmen. Bei Kobza Integra PR ist er zudem für den Ausbau der Agentur im Bereich Technologie und Telekommunikation zuständig.

„Mit Stefan Weder konnten wir einen echten PR-Profi für unser Team gewinnen, der sich mit seinem Know-How und seiner lang­jährigen Erfahrung speziell im Technologie-Sektor ideal in unsere Agentur einfügt. Wir sehen in diesem Bereich großes Wachstums­potenzial – und das wollen wir gemeinsam mit ihm heben“, so Beatrix Skias, Geschäfts­führerin bei Kobza Integra PR.

Das dynamische Doppel in der Kommuni­kation für Samsung komplettiert Réka Bálint (38). Nach der Geburt ihrer Tochter und einer einjährigen Karenzpause ist sie nun Anfang August ins Unternehmen zurück­gekehrt. Als Unternehmens­sprecherin ver­antwortet Bálint die gesamte externe Kommuni­kation auf Corporate- und Produkt­ebene sowie die CSR-Agenden bei Samsung Österreich.

Kobza Integra PR: Die Boutique unter den PR-Agenturen
Die Agentur wurde im Juli 2009 unter dem Dach der Kobza Media gegründet und positioniert sich über exklusive Beratung gekoppelt mit neuen kreativen Ansätzen. Bei Kobza Integra PR betreut ein derzeit 10-köpfiges Beratungsteam Kunden wie Samsung, Bau!Massiv!, The Ritz-Carlton Vienna, die Sozial­versicherungs­anstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA), Austromed, meinkauf.at, Merkur Markt (REWE), Anker Brot oder Michael Page International.

Etwaige Rückfragen richten Sie bitte an:

Beatrix Skias
Kobza Integra Public Relations & Lobbying GmbH
Mariahilfer Strasse 4/16, 1070 Wien
T +43 1 52255 50
b.skias@kobzaintegra.at

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.